Mit mir arbeiten
ganzheitlich - systematisiert - automatisiert


Individuelle
Strategie
Ganzheitliches
Konzept
Automatisierte
Maßnahmen
Umsetzungs-
begleitung
The Power of
Marketing-Communication
online + offline
In firmeninternen Workshops und Seminaren entwickeln wir gemeinsam eine messerscharfe Strategie, erstellen ein ganzheitliches Konzept und konzipieren individuelle Maßnahmen und -Aktionen für Ihr Unternehmen.
Und das Offline + Online!

Marketing-Communication
Strategie
Die Grundlage für Ihren Erfolg
In dieser Phase beschäftigen wir uns intensiv mit Ihrem individuellen Unternehmensprofil und was genau Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheidet und einzigartig macht.
Wir machen uns Gedanken über das erfolgsversprechendste Geschäftsfeld, bzw. die Produkte oder Dienstleistungen.
Anschließend ermitteln wir gemeinsam die erfolgsversprechendste(n) Zielgruppe(n) und entwickeln auf Basis der erkannten Zielgruppenprobleme ein einzigartiges Problemlösungs-Konzept.
Marketing-Communication
Konzept
Ganzheitlich vom Erstkontakt bis zum Stammkunden
Die wenigsten Unternehmen auf dem Markt verfügen über ein ganzheitliches Marketing-Konzept. Ein ganzheitliches Marketing-Konzept umfasst alle Stufen im Marketing- und Verkaufsprozess vom Erstkontakt bis zum Stammkunden.
Mit einem ganzheitliches Konzept systematisieren und automatisieren Sie Ihren Marketing-Prozess z.
Marketing-Communication
Maßnahmen
Automatisiert
Um Ihrem Konzept und den einzelnen Kontakt-Stufen vom Erstkontakt bis zum Stammkunden so richtig Leben einzuhauchen bedarf es individuell darauf abgestimmte und am besten noch automatisierte Maßnahmen und -Aktivitäten.
Diese sind systematisch aufeinander abgestimmt und sorgen für einen klaren Prozessablauf in Ihrem Marketing.
Power of Marketing-Communication
Wenn Sie folgendes wollen
- Neue Kunden, Klienten, Gäste, Besucher, Mandanten, oder Mitglieder gewinnen
- Mehr Umsatz machen mit Ihren Bestandskunden
- Mehr Aufträge, Bestellungen, Käufe, Projekte erhalten
- Weitere Marktanteile gewinnen
- Interessante und lukrative Produkte/Dienstleistungen einführen oder weiter forcieren
- Ihre Auslastung erhöhen
- Weg von zusammenhangslosen Einzelaktionen
- Die Kundenbindung stärken
- Eine Neukundengewinnung auf Autopilot
- ......
Fallstudien
Fallstudie
Mittelständisches Unternehmen
"LIVE-Erfolgs-Interview" mit Linda und Peter Krupp (KRUPPDRUCK, die "Ideen-Drucker")
In dem "LIVE-Erfolgs-Interview" berichten Linda und Peter Krupp von KRUPPDRUCK, den "Ideen-Druckern", wie sie mit einem ganzheitlichen Kommunikations-Konzept systematisch, automatisiert und konstant Interessenten und Kunden für Ihr Business gewinnen und ihr vorhandenes Kundenpotenzial noch besser nutzen.
Trotz Einbindung in das Tagesgeschäft und vielfältiger weiterer Aufgaben. Offline+Online!
Fallstudie
Berater
Vom x-beliebigen Berater zum Experten für energie-effizientes Bauen
"Ich brauche mehr Aufträge". Das war die Aufgabenstellung von Michael Weng beim Erstgespräch und vor Beginn unserer Zusammenarbeit.
Auf Grundlage einer messerscharfen Positionierung als "Experte für energie-effizientes Bauen" wurde ein auf ihn zugeschnittenes Marketing-Konzept entwickelt = "Present and sell". Dadurch konnte Michael Weng bereits in kurzer Zeit Neukunden und Aufträge für sich gewinnen.
Fallstudie
Einzelhandel
Mehr Besucher und mehr Umsatz in Schuh- und Mode-Filialen
Die Aufgabenstellung von Jürgen Herrmann, dem Geschäftsführer von "Schuh-Herrmann" war, mehr Besucher in drei Filialen zu bringen, dadurch mehr Verkäufe zu generieren und den Umsatz zu steigern.
Nach Entwicklung einer Marketing-Strategie und eines Marketing-Konzepts wurden zur Zielerreichung verschiedenste Maßnahmen und Aktivitäten gestartet. Z.B. Zeitungsanzeigen, Radiowerbung, Direktmailings (für Stammkunden) und verschiedene Events (z.B. Freundinnen-Shopping).
Fallstudie
Dienstleistungs-Unternehmen
Neues Geschäftsfeld forcieren
Die Aufgabenstellung von Uli Schmid war, den Geschäftsbereich "Schimmel" weiter zu forcieren. Im Rahmen der Marketing-Strategie wurden individuelle Stärken des Unternehmens herausgearbeitet wie auch eine genaue Zielgruppen-Analyse durchgeführt.
Aufbauend auf die Marketing-Strategie hin wurde ein individuelles Dialogmarketing-Konzept entwickelt. Mit regelmäßigen Dialogmarketing-Maßnahmen und -Aktivitäten konnten sukzessive neue Interessenten und Kunden gewonnen werden.
Fallstudie
Onlineshop
Außergewöhnliche Maßnahmen und Aktivitäten
Die Outletcity-Metzingen GmbH nutzt bereits seit einigen Jahren unsere Erfahrung und unsere umfangreichen Kontakte um außergewöhnliche Marketing-Maßnahmen und Aktivitäten in höchster Qualität zu realisieren.
In dem sie uns z.B. mit der Realisierung von Direktmarketing-Maßnahmen, speziellen Adventskalender und der Produktion und Herstellung von codierten Plastikkarten betraut.

Hallo, ich bin Hans Oswald ...
... und helfe Inhabern von kleinen Unternehmen dabei, dass diese trotz Einbindung in das Tagesgeschäft und vielfältiger weiterer Aufgaben aktiv, systematisch und soweit möglich automatisiert neue Interessenten und Neukunden gewinnen und ihr vorhandenes Kundenpotenzial noch besser nutzen.
Ziel ist eine höhere Auslastung, eine qualifizierte Umsatzsteigerung und eine Gewinnmaximierung.
Einer der großen Vorteile für meine Kunden aus dem gesamten deutschsprachigen Raum ist, dass ich als einer von wenigen Experten über umfangreiches Know-how und Erfahrung sowohl in der "Offline-" wie auch in der "Online-Welt" verfüge.
Meine Kunden beschreiben mich mit "motivierend, praxisorientiert, umsetzungsstark und bodenständig". Ich stehe für eine seriöse und auf Kundenerfolg ausgerichtete partnerschaftliche Zusammenarbeit, bei der Menschen mit Freude am gemeinsamen Tun so richtig was bewegen.
Profitieren auch Sie von meiner langjährigen Unternehmer-Erfahrung, davon mehr als 25 Jahre in Marketing und Vertrieb.
Hans Oswald ...
... ist akkreditierter Berater des BAFA:


... ist Mitglied bei:

... arbeitet nach diesen Grundsätzen:

Hans Oswald - Rabenweg 5 - D-89547 Gerstetten - Fon +49 (0) 178 / 29 25 38 5 - hans@hansoswald.de